November 15

0 comments

Die ersten Schritte der Parkplatz-App

By Markus Grüneberg

November 15, 2011

Android, Entwicklung, iOS, iPhone

Die ersten Schritte für die Entwicklung der Parkplatz-App wurden gemacht. Es existieren erst Mock-Ups und Entwürfe, wie die Applikation bzw. deren Dialoge aussehen sollen. Nach diversen Planungsrunden wurde schließlich auch der Grundstein für die technische Infrastruktur gelegt, auf welcher die Parkplatz-App basieren wird. Für die IT-Insider – oh Wunder, es ist auch Java und MySQL mit von der Partie. Außerdem wurde bereits ein erster Prototyp entwickelt. Mit dem Applikations – Prototypen kann man bereits Parkplätze melden und finden. Für die Darstellung wird die GoogleMaps API genutzt. Aber es gibt noch einige technische Hürden zu nehmen. Wir wollen Euch die Beta-Version schließlich sowohl auf Android-Geräten als auch auf Apple-iPhones zur Verfügung stellen.

 

 

Markus Grüneberg

About the author

Markus war Co-Founder der Parkonaut GmbH.

Leave a Reply
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}