Frauen parken besser

Die Zeitschrift „Die Welt“ berichtete kürzlich, dass Frauen nicht nur sehr gut einparken, sondern dies sogar besser als die Männer tun. In einer Studie aus Großbritannien wurden dazu 2500 Nutzer eines Parkplatzbetreibers beobachtet und in Bezug auf die Schnelligkeit bei der Parkplatz-Suche, Ablauf und Dauer des Einparkens und eventueller Positionskorrekturen bewertet. Dabei erreichten die Frauen durchschnittlich 13,4 und die Männer 12,3 von maximal 20 Punkten.
Frauen nehmen sich bei der Parkplatzsuche mehr Zeit, wodurch sie beim Finden von Parkplätzen nicht so oft an passenden Parklücken vorbeifuhren und ihr Auto genauer positionierten. Jedoch sind sie mit dem erzielten Ergebnis nicht so schnell zufrieden wie die Männer.
Dieses Ergebnis überrascht sicher viele, da Männer als die besseren Fahrschüler gelten und ihnen in Tests eine bessere Orientierungsfähigkeit bescheinigt wurde. Aber anscheinend verlieren diese Vorteile mit zunehmender Fahrpraxis und steigendem Selbstbewusstsein an Bedeutung.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Frauen parken besser, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Empfehlen/Bookmark

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *